Zitronenwasser am Morgen

Du kannst dir überlegen, ob du das Zitronenwassser kalt oder warm trinken möchtest. Manche mögen es lieber kalt, weil sie morgens kein lauwarmes Wasser herunterbekommen. Ich hingegen bevorzuge es lieber warm ?

Dafür habe ich mir ein großes ca. 0,5l Glas zugelegt. Wenn du nicht so ein großes Glas da hast, kannst du es entweder in einem Messbecher, Glaskaraffe zubereiten, oder vielleicht hast du ja auch ein Weizenbierglas parat?

Wenn du es kalt magst, dann fülle 500ml Wasser ( Leitungswasser idealerweise gefiltert). Beim Leitungswasser achte darauf, dass du es  morgens einige Minuten laufen lässt, damit du nicht das alte Wasser, welches sich in der Leitung gesammelt hat, benutzt. (Bei uns hatte der Trinkwassertest eine mehr als doppelt so hohe Schwermetallbelastung ergeben.)

Dann drückst du eine halbe Zitrone in das Wasser aus und trinkst  es. Du musst es nicht in einem „Schluck“ trinken. Trink es so, wie es für dich angenehm ist. Ich kann z.B. nicht so viel Flüssigkeit auf einmal trinken, weil mir sonst übel wird. Deshalb lasse ich mir meisten mindestens 5-10 min. dafür Zeit.

Für die warme Variante füllst du das Glas ca. 3/4 voll mit kaltem Wasser und koche dann Wasser im Wasserkocher, welches du dazugibst. Wichtig ist, dass es insgesamt dann nicht wärmer, als 40°C ist, da sonst die wertvollen Vitamine verloren gehen. Wenn das Wasser die richtige Temperatur hat,  drückst du die halbe Zitrone darin aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.